DANIEL GERLACH
VITA

Daniel Gerlach ist geboren und aufgewachsen in Thüringen. Nach dem Realschulabschluss durchlief er erfolgreich die Ausbildung zum Koch und entdeckte dort seine Kreativität. Diese Kreativität lebt er bis heute aus. Anfangs als Koch, in der Patisserie in der Schweiz und seit dem 21. Lebensjahr arbeitet er als Barista. Gemeinsam mit seinen Partnern eröffnete er in Würzburg drei erfolgreiche Kaffeebars (Karma X / Mozart Café / Café Neubau). Seit 2018 unterstützt er die Rösttrommel in Nürnberg in den Punkten der Qualitätssicherung, Mitarbeiter-Schulung und Kundenbetreuung der Gastronomie. Seit nun mehr als zwei Jahren ist er als Trainer in der Frankfurter Barista Accademia tätig, wo er Latte Art und Barista Grundkurse gibt. Über diverse kleine Barista-Jams bis hin zu den Deutschen Latte Art und CupTasting Meisterschaften: Bei Daniel Gerlach war in den letzten Jahren alles dabei. 2016 vertrat er bei der World Latte Art Championship in Shanghai die Bundesrepublik Deutschland.

TITEL | MEISTERSCHAFTEN

2014

Deutscher Vize Latte Art Meister

2016

Deutscher Latte Art Meister
Top 20 der World Latte Art Championship in Shanghai Dallmayr Barista Jam Sieger
Top 10 der Deutschen CupTasting Meisterschaften

2018

Erster Hamburger Coffee Festival Gewinner