Ute Rusdorf
VITA

Ute Rusdorf’s Einstieg in die Welt des Kaffees war vor zwanzig Jahren als Barista in einer „The Coffee Store“ Filiale in Bielefeld.

Durch die ersten Seminare wurde ihre Neugier rund um Kaffee geweckt und sie hat daraufhin die Coffeologen Ausbildung im Coffee Consulate erfolgreich abgeschlossen und ist seit einiger Zeit Master Coffeologin. Eine logische Konsequenz war eine eigene Cafébar mit kleiner Rösterei hoch im Norden Deutschlands.

Seit 2019 und einem Umzug in die Pfalz beschäftigt sich Ute hauptsächlich mit der Wissensweitergabe und Schulungen in diversen Bereichen rund um Kaffee. Barista, Sensorik und Röstschulungen stehen dabei im Vordergrund.

Seit 2023 ergänzt sie bei der Barista Accademia das Trainerteam und gibt dort bei Barista-Kursen ihr Wissen an Kaffeeinteressierte weiter.